3 Jahre Hitradio Online

Am 26. Oktober 2019 haben Philip und Basti Hitradio Online neu gegründet. Seither versorgen wir dich stets mit guter Musik. Für das dreijährige Bestehen tun sich die beiden Jungs zusammen und haben ein kleines Sonderprogramm im Sinn. Los geht's am 5. November 2022 um 18:00 Uhr.


Wann genau welcher Programmpunkt dran kommt, wird spontan entschieden. Wir möchten aber schonmal grob bekannt geben, welche geplant sind:

Songduell – ein interaktives Radiospiel
Philip und Basti treten in verschiedenen Kategorien jeweils mit einem Song gegeneinander an. Du als Hörer entscheidest mit, welcher Song die Runde gewinnt und welcher Spieler als Sieger hervorgeht.

Wunschcasino – ein interaktives Radiospiel!
Das komplette Musikarchiv wird durchgewirbelt und jeder Song bekommt eine eindeutige Nummer zugewiesen. Als Hörer bist du Spieler und wünschst dir eine Zahl. Der Song, der hinter der Zahl steht, wird gespielt – egal, welcher es ist.

Original vs. Cover – hier zählt deine Meinung
„Das Original ist besser“ – Ein Satz, den jeder schon mal aus Bastis Mund gehört hat. Aber stimmt das auch immer? Gerade Philip hat schon oft bewiesen, dass ein Cover oder Remake eines Titels oft besser klingen kann, als ein Original. Aber welche Meinung hast du? Lass es uns gemeinsam herausfinden. Original und Fälschung stehen sich gegenüber und stellen sich deinem Urteil.

Unsere liebsten ESC-Songs
Viele Jahre verfolgen wir mal mehr, mal weniger aktiv den Eurovision Song Contest und wissen, dass nicht jeder das tut. Damit du dir nicht all die musikalischen Ergüsse und Ereignisse antun musst, haben wir eine Vorauswahl getroffen und spielen die (unserer Meinung nach) schönsten Titel aus Grand Prix Eurovision und Eurovision Song Contest.


Unabhängig von unserem Sonderprogramm spielen wir natürlich auch „einfach so“ Musik für dich und erfüllen selbstverständlich auch Musikwünsche.

Stattfinden tut das Ganze auf unserem offiziellen Mixcloud-Videostream, auf dem laut.fm-Audiostream und zusätzlich auf dem Twitch-Kanal von Basti. Für einige Programmpunkte ist eine Interaktion auf der Webseite notwendig (Abstimmungs-System und Livebox).

5. November 2022
18:00

Philip Neuber, Sebastian Schwarz

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner